Am Donnerstag, den 11. Oktober, sind wir, die Klasse 6b, von der Schule aus zu Fuß zur Firma „Otto Fuchs“ gegangen und haben eine Betriebsbesichtigung durchgeführt.
Zu Beginn haben wir uns einen kleinen Film über die Geschichte der Firma angesehen. Anschließend haben uns einige Auszubildende über die Sicherheit in der Firma aufgeklärt und uns Helme, Westen, Schutzbrillen und Ohrenschützer gegeben. Diese Dinge zu tragen war sehr ungewohnt, aber auch lustig. Während der Führung haben wir viel erfahren, beispielweise was die Abkürzung „B3“ bedeutet oder was die Firma alles herstellt. Zudem wurde die Stadt Meinerzhagen vor allem durch die Firma „Otto Fuchs“ weltweit sehr bekannt. Nach Beendigung der Besichtigung haben wir noch ein paar Fragen an die Auszubildenden gestellt. Anschließend haben wir dann noch eine kleine Rückmeldung gegeben und nebenbei Cola oder Wasser nach Wahl getrunken.
In der Schule angekommen, haben wir eine E-Mail darüber angefertigt, was uns sehr gut gefiel und haben diese an die Firma geschickt. Insgesamt hat uns die Betriebsbesichtigung sehr gut gefallen und wir würden uns freuen, wenn wir noch einmal die Firma Otto Fuchs besichtigen könnten.