Am Mittwoch hat das Schulministerium mitgeteilt, dass es mit dem Wiederbeginn des Unterrichts am kommenden Montag, 11. Januar, bis zum 29. Januar keinen Präsenzunterricht an den Schulen geben wird. Das bedeutet, dass alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule von zu Hause aus lernen – im Regelfall über die Sdui-App. Wichtig: Die Leistungen im Distanzlernen werden genauso bewertet wie im Präsenzunterricht! Sollte es also z.B. technische Probleme geben, setzen Sie sich unbedingt mit den Fachlehrern/-lehrerinnen oder Klassenlehrern/-lehrerinnen in Verbindung.
Für diejenigen Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6, die nicht allein zu Hause bleiben können (z.B., weil beide Eltern berufstätig sind), besteht weiterhin eine Betreuungsmöglichkeit in der Schule. Es handelt sich dabei aber um eine reine (Not-)Betreuung, es findet kein Unterricht statt. Auch die Mensa hat nicht geöffnet. Wer diese Betreuungsmöglichkeit für sein Kind nutzen möchte, muss die Schule mit dem entsprechenden Formular darüber informieren. Sie können dieses Formular hier herunterladen.
Schülerinnen und Schüler, die noch Bücher oder andere Lernmaterialien aus der Schule abholen möchten, können dies am Montag, 11. Januar, zwischen 8 und 11 Uhr tun. Sie müssen einzeln kommen und sich im Sekretariat melden.