Platz zwei für die Mädchen, Platz drei für die Jungen – das war die Ausbeute der Städtischen Sekundarschule bei den Kreismeisterschaften im Volleyball (Jahrgang 2007 und jünger). Die Mädchen trafen am Dienstag im Finale in der Iserlohner Hemberg-Halle auf das Märkische Gymnasium Iserlohn. Gegen die Gastgeberinnen, die im Gegensatz zu den Meinerzhagenerinnen durchweg im Verein spielen, waren die Sekundarschülerinnen leider chancenlos. Nach einer 1:0-Führung im ersten Satz ging dieser mit 5:25 verloren. Im zweiten Durchgang konnte sich das Team steigern, verlor aber trotzdem mit 9:25. Dieser Trend setzte sich im dritten Abschnitt zunächst fort; über 2:3, 3:5 und 4:8 konnten die Meinerzhagenerinnen zunächst den Anschluss halten, verloren letztlich aufgrund einer guten Aufgabenserie der Gastgeberinnen auch den dritten Satz mit 6:25.
Die Jungen hatten es in ihrem ersten Turnierspiel mit dem Gymnasium Letmathe zu tun. Nach dem 1:6 lagen die Meinerzhagener schnell mit 1:12 im Hintertreffen; ein Rückstand, der bis zum 6:25 nicht mehr aufgeholt werden konnte. Im zweiten Satz kamen die Sekundarschüler dann besser ins Spiel, mussten den Gegner zunächst aber trotzdem auf 9:20 davonziehen lassen. Mit einem Zwischenspurt kämpften sie sich über 16:20 und 18:22 noch einmal auf 20:24 heran, um dann doch mit 20:25 den Kürzeren zu ziehen.
Im zweiten Spiel ging es dann ebenfalls gegen den Gastgeber, das Märkische Gymnasium Iserlohn, die die erste Partie gegen Letmathe in knappen Sätzen mit 2:0 gewonnen hatten. Auch hier zeigten die Meinerzhagener viel Einsatz, lagen bis zum 8:11 auf Schlagdistanz, gaben den ersten Satz aber mit 12:25 ab. Im zweiten Satz hielten die Sekundarschüler bis zum 5:3 sogar eine knappe Führung, mussten den Gegner dann aber nach und nach davonziehen lassen und verloren am Ende mit 18:25. So blieb in der Gesamtwertung der dritte Platz.
Mädchenmannschaft: Leila Aliieva, Mireya Bosche, Elena Hipke, Lara Gossen, Viktoria Konstanz, Sophie Rupp, Kira Joy Schlachta, Diana Seibert.
Jungenmannschaft: Viktor Giss, Daniel Klassen, Henrik Ott, Ibrahim Romanna, Valeri Usik, Justin Wagner.

Kerstin Schell und Christiane Gütting (v.r.) vom Schulsportamt des Märkischen Kreises nahmen die Siegerehrungen vor.

Christiane Gütting vom Schulsportamt des Märkischen Kreises nahmen die Siegerehrungen vor.