Von Sven Hoffmann
Nachdem Niklas Miller (6c) im vergangenen Dezember den Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen an der Städtischen Sekundarschule Meinerzhagen überzeugend gewonnen hatte, trat er nun zum Bezirksentscheid des Bezirks „Märkischer Kreis Süd“ an.
Ausgerichtet wurde dieser in der Lüdenscheider Stadtbücherei. Insgesamt 15 Schülerinnen und Schüler aus den umliegenden Schulen traten diesmal an. Eine starke Konkurrenz! Niklas ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und stellte erneut sein – im Vorfeld trainiertes – Vorlesekönnen unter Beweis. Gerade den Fremdtext „Das kleine Klugscheißerchen“ las er flüssig und fehlerfrei vor. Für den ersten Platz hat es zwar nicht gereicht, aber Niklas freute sich dennoch zusammen mit den anderen Zweitplatzierten über seinen Buchpreis. Die Sekundarschule Meinerzhagen gratuliert dazu herzlich!
Die Zuhörerschaft, bestehend aus Eltern und Geschwistern sowie anderen Verwandten, Lehrern und Mitschülern der Teilnehmer, wurde Zeuge eines spannenden Wettbewerbs. Das gesamte Publikum ist nun um zwölf engagiert vorgetragene Leseproben aus packenden Jugendbüchern reicher.

Niklas Miller kam beim Bezirksentscheid des Vorlesewettbewerbes in der Stadtbücherei Lüdenscheid auf den zweiten Platz.

Niklas Miller (vorne Mitte) mit Klassenlehrer Sven Hoffmann und Mitschülern vor der Stadtbücherei Lüdenscheid.

Klassen- und Deutschlehrer Sven Hoffmann war stolz auf den Erfolg von Niklas Miller.